Ich über mich

Mein Name ist Hans-Georg Billmann. Ich bin am 09.11.1948 in Stuttgart geboren. Nach Gymnasium und Bundeswehr habe ich eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bin dann relativ schnell im Bereich der beruflichen Bildung gelandet. Nach einigen Jahren als hauptamtlicher Ausbildungsgruppenleiter habe ich 1980 die "Fronten" gewechselt. Bei der Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart war ich  5 Jahre als kaufmännischer Ausbildungsberater tätig. 1985 wechselte ich dann aus privaten Gründen zur Industrie- und Handelskammer zu Kiel. Dort war ich mehr als 10 Jahre für die Ausbildungsberatung und das Prüfungswesen in ausgewählten kaufmännischen Berufen verantwortlich. 1996 wechselte ich als Dezernent in den Geschäftsbereich "Starthilfe und Unternehmensförderung". Seit dieser Zeit war ich, neben anderen Aufgaben, auch für die Bereiche Existenzgründungsberatung, Existenzsicherung sowie Krisenmanagement zuständig. 2011 habe ich mir meinen Traum der Selbständigkeit erfüllt. Nach nun fast fünf Jahren als Unternehmensberater habe ich den Weg in eine erfolgreiche und dauerhafte Selbständigkeit in der Praxis selbst erlebt und kann nun Theorie und Praxis zum Wohl meiner Klienten perfekt verbinden.